Page 31 - Demo
P. 31

Während in Kerala, Indien die Robusta-Kaffeepflanzen auf 800-1100m über dem Meeresspiegel angebaut werden, liegt der Arabica-Anbau mit 1440 - 1500 m über dem Meeresspiegel in Honduras wesentlich höher.
Die Kaffeesträucher werden in Mischkulturen unter Schattenbäumen angebaut und sind damit vor starker Sonneneinstrahlung geschützt. Vor allem in höheren Lagen sorgen Schattenbäume für einen Ausgleich der Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht, wodurch das Wachstum der Kaffeepflanzen begünstigt wird. Zudem wird durch Schattenbäume die pflanzliche und tierische Vielfalt gefördert, herabfallendes Laub bildet Mulch, der als natürlicher Dünger dient.
    Soziales | 31
   Vogelschutz-Initiative
Mit dem Kauf des LaSelva-Caffès unterstützen Sie unsere Vogelschutzinitiative. 1 % vom Einkaufswert des neuen Caffè-Sortiments investieren wir jährlich in verschiedene Projekte, z. B. um heimische Vogelarten in der Region Maremma zu schützen sowie ihren Bestand wieder aufzubauen.